attimicolorati.de

Andrea Carri – Pianist & Komponist

Spread the love

Vor nunmehr 8 Jahren habe ich über Facebook den jungen italienischen Pianisten und Komponisten Andrea Carri kennengelernt. Damals bereitete er gerade sein drittes Album „Metamorfosi“ vor und suchte für sein Metamorfosi Projekt Fotografen aus aller Welt. Für jeden Song hat Andrea einen anderen Fotografen ausgewählt. Ich habe Andrea eine Reihe meiner Naturfotos gezeigt. Er hat sich von den Fotos inspirieren lassen und dazu den Song „Sunshine after rain“ geschrieben. Hier seht ihr das Ergebnis unserer Arbeit:

Über Facebook lernte ich einige seiner Fans kennen und wir haben zusammen einen Fanclub gegründet, um ihn besser unterstützen zu können. Die Webseite unseres Fanclubs habe ich erstellt und darauf einige Fakten zu seiner Karriere und den Aktivitäten unseres Fanclubs veröffentlicht. Die Fanclubseite gibt es in drei Sprachen (Deutsch, Italienisch, Englisch). Besucht unsere Seite, wenn ihr mehr über Andrea und unseren Fanclub erfahren möchtet. Andrea Carri findet ihr natürlich auch auf Facebook, Youtube, Spotify etc..

Francesco Mantovani und Andrea Carri 2013 in Saarwellingen

Insgesamt konnten wir Andrea schon dreimal in Deutschland zu Konzerten begrüßen. Zweimal hat er ein Konzert im „Kulturtreff Altes Rathaus“ in Saarwellingen gegeben und einmal spielte er in der Krypta der St. Martin Kirche in Bietzen. Dazu kamen unvergessene Hauskonzerte. Auf der Fanclubseite findet ihr Fotos und Berichte von Fans zu diversen Konzerten von Andrea. Leider waren im letzten Jahr coronabedingt keine Live Konzerte möglich. Andrea hat seine Fans aber mit einigen Livestream Konzerten unterhalten und die Zeit im Lockdown erträglicher gemacht.

Francesco Camminati und Andrea Carri 2017 nach einem magischen Konzert in Bietzen.

Wir hoffen sehr, dass wir ihn bald wieder im Saarland begrüßen und live sehen und hören können. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert