attimicolorati.de

Literatur

Spread the love

In der Vergangenheit habe ich einige Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben, die in Blogs und Videos veröffentlicht wurden.

Alberello, das kleine Bäumchen

Im Februar 2020 wurde mein erstes Kinderbuch, mit dem Titel „Alberello, das kleine Bäumchen„, im Self-Publishing veröffentlicht. Das Buch fand großen Anklang, sodass im November 2020 ein zweites Kinderbuch folgte: „Alberello bedankt sich bei seinen Freunden„. Beide Bücher habe ich selbst illustriert. Mit meinen Geschichten versuche ich den Kindern die Natur näher zu bringen und sie für das Thema Naturschutz zu sensibilisieren.

Alberello bedankt sich bei seinen Freunden

Bei Spaziergängen im Wald sehe ich tagtäglich wunderbare, aber auch traurige Dinge, über die es sich zu berichten lohnt. So kann ich mir gut vorstellen, dass es eine weitere Fortsetzung der Alberello Geschichte geben wird. Natürlich werde ich dann hier darüber berichten.

Es finden bestimmt aber auch einige meiner älteren Geschichten den Weg hierher. Und hin und wieder werde ich euch auch Bücher und Geschichten von anderen Autoren vorstellen.