attimicolorati.de

Alberello, das kleine Bäumchen

Alberello, das kleine Bäumchen
Spread the love

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich sehr eng mit der Natur verbunden. Als Hundebesitzerin bin ich täglich draußen unterwegs, um die Schönheiten der Natur zu genießen. Wenn man aber mit offenen Augen unterwegs ist, wird man dabei auch auf viele Missstände aufmerksam.

Als ich bei einem Waldspaziergang in der Ferne Kreissägen kreischen hörte und an die vielen, bereits gefällten Baumstämme in unserem Wald dachte, hat sich mir diese Geschichte förmlich aufgedrängt. Es war gerade so, als ob die Bäume mir die Geschichte zugeflüstert hätten. Ich ging nach Hause, habe mich an meinen PC gesetzt und in einem Rutsch meine Gedanken niedergeschrieben. Die Geschichte gab ich einigen Freunden zum Lesen und wurde ermuntert, daraus ein Buch zu machen. Auch wenn die eigentliche Geschichte schnell geschrieben war, musste ich doch noch sehr viel Arbeit und Herzblut investieren, bis das Buch fertig war. Zuerst habe ich die Illustrationen zu den einzelnen Szenen gemalt, danach habe ich detaillierte Informationen zu den mitwirkenden Tieren zusammengetragen. Dann war es endlich soweit, ich konnte das Buch in Druck geben.

Zum Buch: Das kleine Bäumchen Alberello wächst wohlbehütet im Kreise seiner Familie auf , bis eines Tages Forstarbeiter in seinen Wald kommen. Danach ist nichts mehr wie es zuvor einmal war. Alberello und seine Cousins und Cousinen werden zu Waisen. Zum Glück halten die Waldbewohner aber zusammen. Ferdinand Fuchs und weitere tierische Freunde stehen den kleinen Bäumchen bei und sorgen dafür, dass diese gut geschützt aufwachsen können.
Mit dieser Geschichte möchte ich den Kindern die Natur näher bringen und ihnen aufzeigen, welche Auswirkungen Eingriffe in die Natur haben. Gleichzeitig wird aufgezeigt, wie gut die Natur sich selbst regenerieren kann, wenn wir Menschen nicht eingreifen. An Ende des Buches wird jedem der mitwirkenden Tiere eine Seite gewidmet, sodass die Kinder mehr über das Leben dieser Tiere erfahren können. Die Rotbuche Alberello wird ebenfalls vorgestellt.

Das Buch ist erhältlich bei Epubli als Ringbindung im DIN A4 Format ( ISBN: 9783753113395 ) und als Heftbindung im DIN A5 Format ( ISBN: 9783753113425 ). Natürlich könnt ihr es aber auch über Amazon oder den Buchhändler eures Vertrauens beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.