attimicolorati.de

Greta Gans und Gustav Ganter

Spread the love

Heute habe ich festgestellt, dass ich euch die Anleitungen zum Häkeln von Greta und Gustav bisher vorenthalten habe, Nun ist es aber an der Zeit, dass ich euch die beiden Gänse vorstelle, sie sind eine schöne Dekoration im Frühling und zur Osterzeit.

Übrigens, wusstet ihr dass man Gänse als „Wachhund“ einsetzen kann? Sie sind sehr wehrhaft und lassen sich auch nicht mit Leckerlies ruhigstellen. Manche empfinden das Geschnatter der Gänse als nervig, aber mir gefällt es.

Frau Greta Gans

Greta ist aber eine stille Vertreterin ihrer Art, sie sitzt brav auf dem Regal, der Fensterbank oder dem Sideboard und harrt der Dinge, die da kommen werden. ? Sehr erfreut ist die Gänsedame, wenn sich Herr Gustav Ganter blicken lässt. Ich vermute mal, dass die beiden romantische Bande verbinden.

Gustav Ganter

Gustav wurde als Kantenhocker gearbeitet, die Beinchen sind nicht gefüllt. Die Anleitung ist bei Crazypatterns erhältlich. Wer gerne beide Gänse nacharbeiten möchte, findet in meinem Store auch beide Anleitungen in einem Sparpaket.

Ich habe die Gänse mit dem flauschigen Acrylgarn Hit Ta-Too von Mayflower (LL 350 m / 100 g) und einer Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt. Das Garn ist erhältlich bei Hobbii.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert